Steirerderby!  - Vorbericht 7.Runde 2.Liga

Steirerderby! - Vorbericht 7.Runde 2.Liga

12.09.2018

Die Länderspielpause ist vorbei und der Spielbetrieb geht weiter. In der 7.Runde der 2. Liga trifft die KSV 1919 erstmals in einem Ligaspiel auswärts auf den SV Lafnitz. Der Aufsteiger aus der knapp 1500 Einwohner Gemeinde an der Grenze zum Burgenland erwischte einen eher bescheidenen Saisonstart. Bisher konnte man 5 Punkte einfahren und sich nur gegen die Young Violets durchsetzen. Dennoch sind die Oststeirer keineswegs zu unterschätzen, immerhin brennt die Mannschaft der Sturm Legende Ferdinand Feldhofer auf das erste Steirerderby in dieser Saison. Die Falken können ihrerseits mit dem bisherigen Saisonverlauf mit Sicherheit zufrieden sein, es fehlen ja immerhin nur drei Punkte in der Tabelle auf Spitzenreiter Ried. Die KSV 1919 nützte die Länderspielpause und arbeitete intensiv an der körperlichen Verfassung, aber auch spielerische/taktische Elemente kamen in den fordernden Trainingseinheiten nicht zu kurz. Die Mannschaft möchte unbedingt das unglückliche Remis gegen Wattens vergessen machen und gegen den SV Lafnitz wieder voll punkten.


Anders als gegen andere Vereine der aktuellen zweiten Liga, trafen die beiden Mannschaften erst ein einziges Mal aufeinander. Im ÖFB Cup Achtelfinale in der Saison 2016/17 konnten sich die Falken damals souverän mit 5:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Victor(4x) und Geissler. Im Vergleich zum Oktober 2016 ist einzig Kapitän David Sencar aus der aktuellen Mannschaft noch übrig geblieben, der Erfahrung mit den Oststeirern aufweisen kann.

 

Die Mannschaft ist auf dieses Spiel top eingestellt und wird wie immer alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen. Schaffen es unsere Jungs die Leistung der vergangenen Spiele auch nach der spielfreien Woche auf den Platz zu bringen, steht einem Sieg nichts im Wege. Trotzdem hoffen die Falken in diesem brisanten Steirerderby wieder auf unsere Fans. Nützt doch den organisierten Fanbus und unterstützt unsere Mannschaft in der Oststeiermark! Nähere Infos dazu findet ihr in einem eigenen Artikel auf unserer Website.

 

SV Lafnitz – KSV 1919

Freitag, 14.09.2018 19:10 Uhr

Fußballarena Lafnitz