Vorschau Meisterschaftsauftakt

Nur noch 3 Tage bis zum Take-Off in die neue Saison. Kapitän Robert Pflug und seine Crew begrüßt Sie zur 1. Runde der Sky-Go Ersten Liga herzlich. Er bittet Sie ihre Plätze im Stadion einzunehmen und wünscht allen einen guten Start in die neue Saison.


Slider_FALKENPFLUG.jpg-KSV 1919

Robert Pflug und der Falkenflug...

Saisonvorschau 2017/18

Spaß beiseite - die Zeit der Vorbereitung neigt sich ihrem Ende zu. Nicht nur unser Cheftrainer Robert Pflug und seine neue Mannschaft sind mit ein wenig Lampenfieber am Freitag im Franz-Fekete-Stadion für einen erfolgreichen Flug in die neue Saison bereit. Die vielen Zu- und Abgänge, teils in letzter Minute, waren sicherlich nicht optimal, um ein eingespieltes Team schon am Freitag abend am ersten Spieltag präsentieren zu können. "Wir gehen als Außenseiter gegen den Zweiten des Vorjahres in dieses Spiel. Wir haben einfach nichts zu verlieren. Wir können eigentlich nur gewinnen, ein Punktegewinn wäre schön. Werden es drei, werden wir uns umso mehr freuen. Die neuen Spieler, vor allem jene, die in der Startaufstellung stehen, haben allesamt Qualität. Es wird noch ein wenig brauchen, bis daraus eine eingespielte Mannschaft wird. Daran arbeiten wir gemeinsam als  Team!", meint Robert Pflug vor Anpfiff der neuen Saison. Natürlich ist Liefering nicht unbedingt ein Wunschgegner für die erste Runde, aber wir werden uns damit zurechtfinden. 

Präsident Erwin Fuchs hofft auf einen guten Start der Falken, denn in dieser Saison geht es durch die Ligareform in der nächsten Saison um viel mehr. "Das wird eine ganz spannende Saison mit vielen Möglichkeiten. Wer vorne mitspielt, kann den Sprung in die 1. Liga anvisieren, und da wollen auch wir dabei sein. Mit geschätzten 55 Punkten ist man vielleicht schon Aufsteiger!" Daher ist es ganz wichtig, von Beginn weg Punkte und Siege zu sammeln.

2017/18 wird kein normales Fußball-Jahr in der Sky Go Ersten Liga - es ist das Jahr der guten Chancen. Wer seine Chancen wahren will, der muss treffen! Tore, Tore und Tore - mit Offensivfußball belohnt man sich selbst, die Fans - die übrigens auch eine wichtige Rolle spielen. Daher bittet der Verein KSV 1919 alle Fußballfans um Unterstützung in diesem Jahr, ganz besonders natürlich zu Saisonbeginn. Unser Ziel ist es in dieser Saison vorne mitzuspielen!

Vorschau 1. Runde Sky Go Erste Liga 2017/18

Freitag, 21.07. 2017 - Spielbeginn 18:30 Uhr - Franz Fekete Stadion Kapfenberg

KSV 1919 - FC LIEFERING