1:2-Niederlage gegen Liefering

Keine Punkte für unsere Mannschaft zum Auftakt der Meisterschaft in der Sky Go Ersten Liga. Von Beginn weg machte der FC Liefering Druck, sodaß sich die Falken nur mit einer guten Defensivarbeit in Szene setzen konnten. Die Gäste gingen in der 40. Minute durch Alexander Schmidt in Führung, noch vor der Pause konnte Manuel Haas ausgleichen. Der spielentscheidende Treffer fiel in der 50. Minute durch Mathias Honsak.


GEPA_full_7334_GEPA-21071734001.jpg-KSV 1919

Rassige Zweikämpfe, eine gute Defensivleistung reichte nicht für einen Punktgewinn - die jungen Lieferinger holten sich drei Punkte in Kapfenberg.

Spielbericht:

Von Beginn weg übernahmen die Jungbullen das Kommando und zwangen unsere Mannschaft in die Defensive. Kämpferisch konnten wir lange Zeit dagegenhalten, mit Fortdauer gingen immer mehr Zweikämpfe an die Gäste aus Salzburg. Die Defensivarbeit funktionierte lange Zeit gut, und so dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Alexander Schmidt sein Premierentor in dieser Liga erzielte. Danach bemühte sich unsere Mannschaft sehr, sich aus der Umklammerung zu befreien und wurde noch vor der Pause mit dem Ausgleich dafür belohnt: sein erstes Tor in der Sky Go Ersten Liga erzielte Manuel Haas in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit per Kopf, das assist dazu leistete Kapitän David Sencar. Mit 1:1 ging es in die Pause.

2.HZ: Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Gästen erneut in Führung zu gehen. In der 50. Minute erzielte Mathias Honsak mit einem Flachschuß das 1:2 für den FC Liefering. Danach bemühte sich unsere Mannschaft mehr um die Offensive und kam auch besser in die Zweikämpfe. Trotz einer guten kämpferischen Leistung wollte der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen.

 

1. Runde | Sky Go Erste Liga, Fr. 21.07.2017, Franz Fekete Stadion Kapfenberg

KSV 1919 - FC LIEFERING   1 : 2 ( 1 : 1 )

Torfolge:  39. Min. Alexander Schmidt, 45. Min. Manuel Haas, 50. Mathias Honsak

KSV 1919 (4-4-2) mit: Paul Gartler; Manuel Haas, Mladen Jutric, Jorge Gonzales Moral, Tobias Kainz;  Daniel Rosenbichler (77. David Agudo), David Sencar, Davor Bratic, Benjamin Rosenberger (88. Leo Eloshvili); Carlos Rangel, Daniel Geissler (74. Josip Fucek).

FC Liefering (4-2-3-1) mit: Carlos; Maximilian Schuster, Luca Meisl, Igor Julio; Gideon Mensah; Enock Mwepoh, Nico Gorzel, Mathias Honsak (79. Emir Karic) ; Dominik Szoboszlai (72. Mahamadou Dembele) ; Alexander Schmidt (88. Bojan Lugonja); Patson Daka.

Weitere Ergebnisse: SV Ried - SC Wiener Neustadt 0:1, FC Blau Weiss Linz - Wacker Innsbruck 1:1, WSG Wattens - TSV Hartberg 0:1, FAC - Austria Lustenau 1:5.