Aka-U17 II unterliegt WAZ/Voitsberg

Aka-U17 II unterliegt WAZ/Voitsberg

13.10.2019

In der siebten Runde, der Sparkassen JUFA Hotels Leistungsklasse B, muss unsere U17 II Mannschaft eine schmerzhafte 2:1 Niederlage in Maria Lankowitz einstecken. 

Dabei zeigten unsere Nachwuchskicker sowohl technisch/taktisch als auch konditionell eine hervorragende Leistung und spielten den Gegner über die gesamte erste Halbzeit sowie über weite Strecken der zweiten Halbzeit an die Wand.

Nach der frühen Führung durch Liam Kaltenegger in der 2.Spielminute machte man weiter Druck, versäumte es aber sich zu belohnen und ging mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit setzte man die taktischen Vorgaben gut um und kam zu  zahlreichen sehr schön herausgespielten Torchancen - leider ohne Erfolg. So kam es wie es im Fußball kommen musste und man kassierte in der 84. Spielminute, durch die erste gefährliche Torchance des Gegners, den Ausgleich. In der hitzigen Schlussphase warf man alles nach vorne und hatte noch den Matchball am Fuß. Dabei setzte unser Stürmer den Ball aber leider nur an die Querlatte und so kassierte man im Gegenzug noch den Treffer zum 2:1.