Falken räumen ihren Horst! KSV setzt Maßnahmen & Trainingsbetrieb in den nächsten Tagen aus!

Falken räumen ihren Horst! KSV setzt Maßnahmen & Trainingsbetrieb in den nächsten Tagen aus!

13.03.2020

Gestern absolvierten unsere Jungs noch zwei lockere Einheiten, in denen vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Ein normales Training hätte angesichts der Umstände auch wenig Sinn gemacht. Die Falken genossen nochmal das herrliche Fußballwetter und matchten sich u.a. beim Fußball-Tennis – Danach räumte unsere Mannschaft ihren gesamten Kabinentrakt. Die Trainingsbekleidung wurde gewaschen und desinfiziert und in Kisten zusammengepackt. Chef-Trainer Kurt Russ gab seinen Jungs vorläufig bis nächste Woche frei – Die Gesundheit steht an oberster Stelle! Der Falkner appellierte an die Eigenverantwortung und wies seine Burschen nochmal eindringlich daraufhin, soziale Kontakte so gut wie möglich zu vermeiden: „Das Wichtigste ist, dass alle gesund bleiben. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen und bei der Eindämmung des Virus mithelfen! Wir müssen natürlich aufpassen und haben selbstverständlich auch die Verantwortung und die Pflicht alle Spieler und alle Mitmenschen vor einer Ansteckung und einer Infektion zu schützen und daher werden wir den Trainingsbetrieb vorübergehend mal aussetzen“, erklärt unser Coach.

„Wir wollen zwar nächste Woche trainieren – Wir müssen ja die Spannung einigermaßen hochhalten – aber wir wollen auch alles dazu betragen, um eine weitere Verbreitung des Virus entgegenzuwirken. Daher müssen wir jetzt mal abwarten. Wir wissen ja nicht wie es weitergeht, welche Maßnahmen von Seiten der Gemeinde, der Bundesregierung und der Bundesliga noch getroffen werden. Die Jungs haben jetzt jedenfalls mal ein paar Tage frei und sollen zu Hause bleiben. Wie wir als KSV weiter damit umgehen und wie unsere Vorgangsweise aussehen wird, werden wir heute bzw. am Wochenende mit unserem Präsidenten und unserem Vorstand besprechen!“

Bilder aus dem Falkenhorst vom gestrigen letzten Training für diese Woche gibt´s in unserer Galerie