NOCHMAL ALLE KRÄFTE MOBILISIEREN – FALKEN WOLLEN POSITIVEN SAISONABSCHLUSS

NOCHMAL ALLE KRÄFTE MOBILISIEREN – FALKEN WOLLEN POSITIVEN SAISONABSCHLUSS

27.07.2020

Für die KSV-Kicker geht es am Freitag noch um einen positiven Saisonabschluss. Im letzten Heimspiel gegen die Young Violets wollen die Falken nochmal zum Sieg fliegen und nochmal einmal einen Erfolg bejubeln! Dies war unserer jungen Mannschaft zuletzt ja nicht vergönnt! Seit dem Restart konnten man erst einen “Dreier“ verbuchen – zuletzt gab es sogar 6 Niederlagen am Stück. Die Ergebnisse spiegeln aber nicht unbedingt die Leistungen wider. Es fehlte zwar immer ein bisschen was, um auch reüssieren zu können, aber die Falken hielten gegen jeden Gegner mit und hätten sich für ihren Aufwand auf alle Fälle den einen oder anderen Punkt mehr verdient!

Auch beim FAC präsentierte sich unsere junge und sehr unerfahrene Mannschaft – abgesehen von der Anfangsphase – absolut auf Augenhöhe und lieferte erneut eine sehr ordentliche Bewährungsprobe ab. Es war jedenfalls wieder eine Steigerung zu erkennen. Und das gibt jetzt natürlich auch Zuversicht für das letzte Saisonspiel:

„Natürlich wird es auch gegen die Young Violets schwer für uns – man darf nicht vergessen, wie viel Spieler wir vorgeben müssen und mit welcher Mannschaft wir auflaufen. Da ist es klar, dass wir nicht über 90 Minuten alles richtig machen – Da fehlt eben noch in allen Bereichen etwas! Aber man muss auch sagen, dass wir es in Wien nicht schlecht gemacht haben. Darauf kann man schon aufbauen und das stimmt mich auch für Freitag optimistisch“, erklärt Interims-Cheftrainer Vlado Petrovic.

„Wir haben jetzt noch 5 Tage, in denen wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und alles reinlegen müssen! Ich denke, dass in unserer Mannschaft sehr viel Potenzial steckt und ich hoffe, dass die Burschen das zum Abschluss nochmal abrufen können und ein gutes Spiel liefern! Wir werden unter der Woche gut trainieren und uns bestmöglich auf den Gegner vorbereitet und dann wollen wir uns am Freitag mit einem Sieg verabschieden! Zum Abschluss noch ein Erfolgserlebnis wäre natürlich sehr schön – das hätte sich die Mannschaft verdient!“

Nach dem letzten Spiel geht es für die Falken jedenfalls sofort in den Urlaub. Es ist jedoch nur eine kurze Verschnauf- und Erholungspause. Bereits am 10.August startet die KSV mit der Vorbereitung auf die neue Saison!

Nachstehend der KSV-Plan für KW 30

Mo. 27.07.2020

17:30 Uhr: Videoanalyse (Franz-Fekete-Stadion)
18:00 Uhr: Training (Franz-Fekete-Stadion)

Di. 28.07.2020

10:00 Uhr: Training (Franz-Fekete-Stadion)

Mi. 29.07.2020

13:30 Uhr: Corona-Test (Franz-Fekete-Stadion)
18:00 Uhr:
Training (HTL oder Diemlach)

Do. 30.07.2020

20:00 Uhr: Video-Analyse (Franz-Fekete-Stadion)
20:30 Uhr: Abschluss-Training (Franz-Fekete-Stadion)

Fr.31.07.2020

20:30 Uhr: Letztes Heimspiel
                  30.Runde HPYBET 2.Liga
                  KSV 1919 vs. Young Violets
                  Franz-Fekete-Stadion

DANACH URLAUB – TRAININGSSTART 10.AUGUST (10:00 UHR, FRANZ-FEKETE-STADION)