STARTSCHUSS INS NEUE JAHR - TRAININGSAUFTAKT IM FALKENHORST

STARTSCHUSS INS NEUE JAHR - TRAININGSAUFTAKT IM FALKENHORST

03.01.2021

Nach dem äußerst positiven Jahresabschluss mit drei vollen Erfolgen am Stück gehen die Falken voller Tatendrang und mit sehr viel Elan & Zuversicht ins neue Jahr: „Die Winterpause war kurz, aber trotzdem ist es schön, dass es ab Montag schon wieder mit dem Training los geht. Ich freue mich auf meine Mannschaft und mein Team! Wir haben viel vor, sind top-motiviert und werden jeden Tag bestmöglich nützen“, ist unser Coach voller Vorfreude auf den Trainingsstart.

„Bis zum Cup-Viertelfinale am 5.Februar bzw. bis zum ersten Liga-Spiel am 12.Februar ist nicht viel Zeit. Daher wird es eine sehr intensive Aufbauzeit. Der Vorbereitungsplan steht – auch ein Trainingslager ist geplant“, berichtet der Falkner. Aufgrund der Corona-Pandemie müsse man heuer allerdings etwas flexibler sein. Testspiele und Trainingslager werden an den aktuellen Entwicklungen angepasst und möglicherweise kurzfristig geändert oder neu bzw. anders angesetzt. Daher absolvieren die Falken ihren ersten Probegalopp im neuen Jahr in Form eines internen Turniers.

„Zuerst einmal hoffe ich, dass alle gesund aus dem Urlaub zurückkehren – das ist das Wichtigste! Und dann heißt es von der ersten Einheit an Ärmel aufkrempeln, beinhart arbeiten und in jedem Training Vollgas geben. Das haben wir selbst in der Hand – alles andere wird man sehen! Ich hoffe auch, dass alle ihr Heimprogramm absolviert haben, damit wir gleich voll ins Training einsteigen können. Die erste Woche wird natürlich hart. Da liegt das Hauptaugenmerk auf dem körperlichen und konditionellen Bereich. Die Jungs werden ordentlich schwitzen und ziemlich gefordert werden, aber das gehört zu einer Vorbereitung dazu!“

In diesem Sinne: Schönen und gesunden Start ins neue Jahr!!!

Nachstehend der KSV-Plan für 1.Vorbereitungswoche / KW 1 (Änderungen vorbehalten!)

Mo. 04.01.2021

08:30 Uhr: Corona-Tests

10:00 Uhr: Trainingsstart / Leistungstests (KuRa Fekete-Stadion)

15:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

Di. 05.01.2021

07:30 Uhr: Frühtraining (Franz-Fekete-Stadion)

08:30 Uhr: Frühstück (VIP-Raum Fekete-Stadion)

10:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

12:00 Uhr: Mittagessen (VIP-Raum Fekete-Stadion)

15:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

                  Massagen/Regeneration

Mi. 06.01.2021

07:30 Uhr: Frühtraining (Franz-Fekete-Stadion)

08:30 Uhr: Frühstück (VIP-Raum Fekete-Stadion)

10:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

12:00 Uhr: Mittagessen (VIP-Raum Fekete-Stadion)

15:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

                  Massagen/Regeneration

Do. 07.01.2021

07:30 Uhr: Frühtraining (Franz-Fekete-Stadion)

08:30 Uhr: Frühstück (VIP-Raum Fekete-Stadion)

10:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

12:00 Uhr: Mittagessen (VIP-Raum Fekete-Stadion)

15:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

                  Massagen/Regeneration

Fr. 08.01.2021

07:30 Uhr: Frühtraining (Franz-Fekete-Stadion)

08:30 Uhr: Frühstück (VIP-Raum Fekete-Stadion)

10:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

12:00 Uhr: Mittagessen (VIP-Raum Fekete-Stadion)

15:00 Uhr: Training (KuRa Fekete-Stadion)

                  Massagen/Regeneration

Sa. 09.01.2021

13:00 Uhr: Internes Test-Turnier mit 3 Mannschaften
                  (1 Spiel 30´Minuten)
                  KuRa Fekete-Stadion

So. 10.01.2021

frei