FALKEN WOLLEN SICH DIE NÄCHSTEN PUNKTE KRALLEN & PLANEN UNTERDESSEN FÜR DIE NEUE SAISON

FALKEN WOLLEN SICH DIE NÄCHSTEN PUNKTE KRALLEN & PLANEN UNTERDESSEN FÜR DIE NEUE SAISON

22.04.2021

Nach ein paar schmerzhaften Rückschlägen Anfang April haben die KSV-Kicker in den letzten beiden Spielen wieder zurückgeschlagen und mit 4 Punkten einen recht ordentlichen Fang gemacht. Damit hat man sich ein gutes Polster für die restlichen 6 Runden verschafft. Dementsprechend gelöst ist die Stimmung im “Horst“. Locker gelassen wird allerdings nicht! Obwohl die letzten Wochen aufgrund des dichten Programms viel Substanz gekostet haben, brennen unsere Jungs in jedem Training. Die Falken geben Gas und bereiten sich intensiv auf das Heimspiel gegen Liefering vor. Am Freitag (18:30 Uhr) will man die seit 7 Spielen ungeschlagenen Jung Bullen zähmen und sich die nächste Beute krallen!

Aber auch abseits des Platzes haben Präsident Erwin Fuchs und Cheftrainer Mag. Abdulah Ibrakovic in dieser Woche wieder mit Hochdruck gearbeitet. Die Kaderplanungen für nächste Saison sind bereits voll im Gange. Dabei gilt es noch einige offene Personalfragen zu klären! Vor allem die Vertragsverlängerungen unserer Eigengewächse (u.a.) Franz Stolz, Alexander Steinlechner, Levan Eloshvili, Tobias Mandler, die mittlerweile zu Leistungsträgern und Schlüsselspielern avanciert sind, haben oberste Priorität. Allesamt haben seit Wochen unterschriftsreife Verträge vorliegen, durch ihre starken Leistungen aber natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Daher ziehen sich die Gespräche und Verhandlungen ein wenig.

Marvin Hernaus hat bereits eine Entscheidung getroffen. “Der Bomber“ hat(te) ebenfalls ein neues Arbeitspapier (man wollte ihn unbedingt langfristig binden) auf den Tisch, teilte der Vereinsführung aber heute offiziell mit, dass er die KSV im Sommer definitiv verlassen und nach 7 Jahren in Kapfenberg eine neue Herausforderung annehmen wird.

Ein Aderlass wie in den vergangenen Jahren, droht aber nicht. Im Falkenhorst ist man zuversichtlich, dass man demnächst die eine oder andere Vollzugsmeldung bekannt geben kann. Jetzt heißt es aber mal voller Fokus auf´s Heimspiel gegen Liefering!

Die besten Bilder aus dem Falkenhorst gibt´s in unserer Galerie