TRAININGSAUFTAKT IM FALKENHORST

TRAININGSAUFTAKT IM FALKENHORST

14.06.2021

Unsere Mannschaft startete heute mit Shuttle-Run-Tests ihre Vorbereitung auf die neue Saison. Allerdings ohne ihren Kapitän! Michael Lang steht noch in Verhandlungen mit anderen Klubs und fehlte beim Trainingsauftakt. Dafür gab es bei der 1.Einheit wieder viel frisches Blut! Nachdem es erneut etliche Abgänge (u.a. Stolz, Heric, Hernaus, Mensah, Mikic, Musija, Sarac, Parger, Kovacevic) gibt, rücken nun wieder einige Jungfalken aus der Akademie bzw. von Rapid Kapfenberg in den erweiterten Kader auf. Die KSV bleibt ihrer Philosophie also treu und setzt auf Nachschub aus Eigenproduktion! Mit Christoph Pichorner war aber auch ein erster Neuzugang mit von der Partie. Der 21-jährige Verteidiger (kommt von Gleisdorf) konnte bei einem Probetraining überzeugen und soll demnächst als erste Verstärkung präsentiert werden.

Während unsere Sportwissenschafter Florian Maierhofer und Markus Felfernig den Fitnesszustand der KSV-Kicker überprüften, war Cheftrainer Mag. Abulah Ibrakovic im Büro mit der Kaderplanung beschäftigt. Es gilt noch einige Personalfragen zu klären. Kapitän Michael Lang und Abwehrfels Alexander Steinlechner fehlten zwar beim Trainingsstart, sollen aber gehalten werden. Und auch die eine oder andere Offensiv-Kraft könnte noch gebraucht werden. Aber mal sehen was die nächsten Tage bringen.

In den ersten beiden Tagen der Vorbereitung stehen jedenfalls diverse Leistungsüberprüfungen auf dem Programm. Heute Ausdauer- morgen noch Kraft- & Schnelligkeits-Tests. Der erste Härtetest wartet dann aber am Sonntag! Da treffen die Falken in Oberwart auf den slowakischen Meister Slovan Bratislava (17:00 Uhr).

Die besten Bilder vom Trainingsauftakt gibt´s in der Galerie

Nachstehend der KSV-Plan für die 1.Vorbereitungswoche/KW 24 (Änderungen vorbehalten!)

Mo. 14.06.2021

10:00 Uhr: Shuttle-Run-Test (KuRa)

Di. 15.06.2021

10:00 Uhr: Kraft- Schnelligkeits-Test (KuRa, Kraftkammer)

Mi. 16.06.2021

10:00 Uhr: Training (KTV-Platz)
17:00 Uhr: Training (KTV-Platz)

Do. 17.06.2021

10:00 Uhr: Training (KTV-Platz)
17:00 Uhr: Training (KTV-Platz)

Fr. 18.06.2021

10:00 Uhr: Training (KTV-Platz)

Sa. 19.06.2021

10:00 Uhr: Training (KTV-Platz)

So. 20.06.2021

17:00 Uhr: 1.Testspiel
                 
KSV 1919 vs. Slovan Bratislava
                  Oberwart

Das Spiel war ursprünglich Samstag geplant, wurde heute aber auf Sonntag verschoben!