DER COUNTDOWN LÄUFT – AM SONNTAG GEHT´S LOS! UND DIE FALKEN WERDEN BEREIT SEIN!

DER COUNTDOWN LÄUFT – AM SONNTAG GEHT´S LOS! UND DIE FALKEN WERDEN BEREIT SEIN!

13.07.2021

„Wir haben in der Vorbereitung wirklich hart und viel gearbeitet, sind aber sicherlich noch nicht da, wo wir kurz vor dem ersten Bewerbsspiel sein sollten! Das hat auch die Generalprobe offenbart! Bis Sonntag gibt es also noch viel zu tun“, betont unser Coach.

„Eines darf man aber nicht vergessen. Wir hatten einmal mehr einen totalen Kader-Umbruch, haben sehr viele Leistungsträger und Stammspieler verloren – diese Abgänge voll zu kompensieren wird schwer und einige Zeit brauchen“, weiß der Falkner. „Die 4wöchige Vorbereitungszeit war sehr kurz und mit Martin Gschiel, Simon Staber, Sekou Sylla & Paul Komolafe haben wir auch noch schwerwiegende verletzungsbedingte Ausfälle. Das alles sind natürlich nicht die besten Vorzeichen, aber wir werden trotzdem bereit sein und freuen uns auf die neue Saison! Jetzt heißt es mal voller Fokus auf die Vienna! Wir werden uns bestmöglich auf den Gegner und unsere Aufgabe einstellen, werden akribisch trainieren und das gilt es dann im Spiel umzusetzen. Ich glaube an meine Jungs! Wir haben Qualität und die müssen wir auf den Platz bringen! Entscheidend ist, dass wir, wenn es darauf ankommt, da sind! Und am Sonntag zählt´s bereits! Da müssen wir uns das erste Mal in der neuen Saison beweisen“, so der Cheftrainer, der hofft, dass er mit Elvedin Heric (dessen Wechsel in die Bundesliga nicht zu Stande kam) seinen Mittelfeldmotor zurück bekommt:

„Er wäre so enorm wichtig für unsere junge Mannschaft. Sportlich wie menschlich! Um ihn herum könnten sich unsere Talente wie z.B. Macher, Sarac, Hassler, etc. noch besser entwickeln! Wir versuchen alles, damit er nun doch bleibt! Da wir nicht mit seinem Verbleib rechnen konnten, wäre “Hera“ wie ein hochkarätiger Neuzugang und würde für uns eine große Verstärkung bedeuten!“

Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen! Eines ist fix: Am Sonntag geht´s los!!!

Nachstehend der KSV-Plan für die KW28 (Änderungen vorbehalten!)

Mo. 12.07.2021

frei

Di. 13.07.2021

10:00 Uhr: Training (Kraftkammer)
15:00 Uhr: Training (Stadion)

Mi. 14.07.2021

10:00 Uhr: Training (KTV-Platz)
15:00 Uhr: Training (KTV-Platz)

Do. 15.07.2021

10:00 Uhr: Training (KTV-Platz)

Fr. 16.07.2021

10:00 Uhr: Training (KTV-Platz)

Sa. 17.07.2021

10:00 Uhr: Abschluss-Training (Stadion)

 

18:00 Uhr: Abfahrt nach Wien
20:00 Uhr: Ankunft im Mannschaftshotel in Klosterneuburg

So. 18.07.2021

11:00 Uhr: 1.Runde UNIQA ÖFB CUP
                   First Vienna FC vs. KSV 1919
                   Naturarena Hohe Warte
                   (Live auf ORF Sport+)