“WIR HALTEN UND STEHEN ZUSAMMEN! GEMEINSAM WERDEN WIR UNS WIEDER ZURÜCKKÄMPFEN!“

“WIR HALTEN UND STEHEN ZUSAMMEN! GEMEINSAM WERDEN WIR UNS WIEDER ZURÜCKKÄMPFEN!“

15.08.2022

„Wir brauchen nach so einem Spiel nichts schön reden, wir brauchen aber auch nicht jammern! Wir werden uns gemeinsam wieder aus dem Dreck ziehen und nach dieser Niederlage wieder aufstehen, weiter kämpfen und weiter Gas geben“, gibt Kapitän Mario Grgic die Marschrichtung vor. „Wir wollen am Freitag in St.Pölten die richtige Antwort geben und unser wahres Gesicht zeigen! Es ist Wiedergutmachung angesagt!

 

Auch Cheftrainer Vlado Petrovic blickt nach der ersten Enttäuschung schon wieder nach vorne: „Natürlich wird es schwer am Freitag, vor allem nach so einem Spiel. Aber dennoch glauben wir an uns als Mannschaft, als Kollektiv! Ich glaube an meine Jungs und bin überzeugt, dass wir auch aus dieser etwas schwierigeren Situation rauskommen und in den nächsten Spielen und in dieser Saison bestehen werden“, ist sich der Falkner sicher.

 

„Wir sind Kapfenberg! Wir gehen den Kapfenberger Weg, entwickeln viele junge Spieler, bilden sie aus! Natürlich ist dieser Weg nicht der einfachste und sehr oft steinig und da kommen eben auch immer wieder solche schmerzhaften und enttäuschenden Niederlagen daher. Das gehört leider dazu! Wichtig ist, wie man mit Niederlagen umgeht. Wichtig ist, dass man daraus gestärkt hervorgeht. Das ist im Leben und im Fußball so! Und eines ist sowieso klar! Wir geben niemals auf und lassen uns auch nicht unterkriegen! Wir halten und stehen zusammen! Egal was kommt“, stellt unser Coach klar.

 

Jetzt gilt es jedenfalls das Lafnitz-Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen und sich neu zu fokussieren. Heute Vormittag stand unsere Mannschaft schon wieder auf dem Platz und trainierte sich den Frust von der Seele! Und am Freitag wartet ein neues Spiel. Und das heißt auch: Neues Glück, neue Chance auf die nächsten Punkte, neue Gelegenheit, es allen zu zeigen!

 

In diesem Sinne: Auf geht´s Falken! Kämpfen und Siegen!

 

Nächstes Spiel:

5.Runde ADMIRAL 2.LIGA:

SKN St.Pölten vs. KSV 1919

Freitag, 19.08.2022

18:10 Uhr

NV-Arena St.Pölten