Skip to main content
Kapfenberger Sportvereinigung seit 1919

Ein Unentschieden zum Auftakt gegen den FAC Wien

Geschrieben von Lukas Knauer am . Veröffentlicht in News.

Im Rahmen der 17. Runde der Admiral 2. Liga trennten sich der KSV 1919 und der FAC Wien mit einem hart umkämpften 0:0-Unentschieden. Trotz der fehlenden Tore bot die Partie zahlreiche Höhepunkte, insbesondere dank der herausragenden Unterstützung durch unsere Kapfenberger Fans. Die leidenschaftlichen und lautstarken Anfeuerungsrufe von den Rängen sorgten für eine fantastische Atmosphäre im Stadion, die unsere Spieler sichtlich beflügelte.

Ein besonderes Lob gebührt unserem Torhüter, Richard Strebinger, dessen starke Leistung zwischen den Pfosten maßgeblich dazu beitrug, dass wir ohne Gegentor aus diesem Spiel gingen. Mehrfach parierte er kritische Schüsse des Gegners und bewies einmal mehr, warum er als einer der besten Torhüter der Liga gilt.

Auch die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft verdient Anerkennung. Mit einer soliden und disziplinierten Leistung gelang es uns, die Angriffsversuche des FAC Wien erfolgreich abzuwehren und so einen Punkt zu sichern. Diese defensive Stärke bildet das Fundament, auf dem wir in den kommenden Spielen aufbauen möchten.

Im Offensivbereich sehen wir jedoch noch Steigerungspotenzial. Dies wird ein Schwerpunkt in der Vorbereitung auf die nächsten Begegnungen sein.

Blick nach vorne:

Das nächste Highlight steht bereits vor der Tür. Am kommenden Samstag, um 14:30 Uhr, findet das erste Heimspiel des Jahres 2024 statt. Unsere Gegner sind die Spieler von Schwarz Weiß Bregenz. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der großartigen Unterstützung durch unsere Fans und hoffen, dass viele von euch den Weg ins Stadion finden, um die Mannschaft anzufeuern. Gemeinsam streben wir nach einem Sieg, um das erste Spiel im heimischen Stadion mit einem positiven Erlebnis zu beginnen. Auf eure Unterstützung kommt es an – lasst uns gemeinsam für eine unvergessliche Stimmung sorgen und die drei Punkte in Kapfenberg behalten!